logo PG Bad Bocklet

Aktuelle Informationen zur Situtation im Pastoralen Raum Bad Bocklet - Burkardroth aus der Sicht der PG >Heiliges Kreuz<

 So langsam wird es vertrauter - dieses Zusammenarbeiten zwischen den Hauptamtlichen aus der Pfarreiengemeinschaft Burkardroth
und den Menschen, die hier in der Pfarreiengemeinschaft zu Hause sind. 
Als Gemeinschaft von Getauften, die Verantwortung übernehmen für die Kirche vor Ort sind wir bemüht, um das Bild noch einmal aufzugreifen, das das Gotteshaus in Bad Bocklet prägt:
Mit vereinten Kräften, nämlich mit Hauptamtlichen aus der PG Burkardroth, mit den Frauen in den Pfarrbüros und mit Ehrenamtlichen aus ihren Reihen,
wollen wir Kirche im pastoralen Raum so gestalten, dass sie als Quelle entdeckt werden kann, aus der Wasser des Lebens fließt. 
in einem neuen geistlichen Lied singen wir:

Alle meine Quellen entspringen in dir, in dir mein guter Gott. Du bist das Wasser, das mich tränkt und meine Sehnsucht stillt.
Du bist die Kraft, die Leben schenkt, eine Quelle, welche nie versiegt. 
Ströme von lebendigem Wasser brechen hervor. 
Alle meine Quellen entspringen in dir, in dir mein guter Gott. 
Du bist das Wasser, das mich tränkt und meine Sehnsucht stillt.  

In der Hoffnung, dass es uns gelingt, selbst aus dieser Quelle tagtäglich zu trinken und sie auch allen zu zeigen, die auf der Suche sind.
Die Hauptamtlichen Helferin und Helfer finden sie unter Kontakte oder auch aktuell unter https://www.pg-bad-bocklet.de/aktuelles/nachrichten/musternachricht-3

 Stephan Hartmann, Pfarradministrator

 

­